[Wikide-l] Verteidigt Wikipedia ueble Nachrede?

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Do Jul 13 19:45:06 UTC 2006

----- Original Message -----
From: "Michael Bimmler" <mbimmler at gmail.com>
Sent: Thursday, July 13, 2006 6:23 PM
Subject: Re: [Wikide-l] Verteidigt Wikipedia ueble Nachrede?

> Wenn ich mir diesen verschwörungstheoretischen Blogeintrag anschaue
> (nur schon die letzten 2 Zeilen), mag ich mich gar nicht dazu äussern.

Lass den letzten Absatz weg, dann wird es besser.
Ich denke, Thomas bringt hier gut auf den Punkt, was
ihm an dieser Richtlinie nicht gefällt.

> [[meta:Right to leave]]. If you dislike this project, leave it.

Das hilft allerdings überhaupt nichts gegen
Verleumndungen (außer, dass man durch fehlende
Anwesenheit weniger neue solche provoziert).

> Richtig. Und deshalb sage ich ja, wenn man es auf einen Klarnamen
> (relativ einfach) zurückführen kann, müssen Konsequenzen gezogen
> werden. Aber nicht unbedingt, wenn es nur auf "Diamond234" zielt, der
> vll. noch auf der Benutzerseite angibt, er sei Hobbygärtner...

IMHO sollte man auch Leute, die unter Pseudonym
schreiben, sollte nicht einfach so verleumnden dürfen.

Paul