[Wikide-l] Verteidigt Wikipedia ueble Nachrede?

Thomas Koenig fossa at gmx.li
Do Jul 13 17:59:35 UTC 2006

Henriette Fiebig wrote:

> nein, nur versprechen, Dich zu bessern und sowas nicht nochmal zu bringen :)
>
> Da hast Du sehr recht. Und für so einen Kommentar wäre Markus in der WP
> auch für ein paar Stunden gesperrt worden.

Ach, wirklich?

Hierauf:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Fossa/Bewertung&curid=1375884&diff=17373556&oldid=17336471

ist gar nichts passiert.

Das gab auch nichts:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia%3AL%C3%B6schkandidaten%2F19._Juni_2006&diff=18062658&oldid=18062571

Hierauf:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Fossa&diff=18622850&oldid=18622477

gab's einen Tag Sperre durch einen unbeteiligten Admin und in der Folge
an *mich* die Aufforderung doch das Gespraech zu suchen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Fossa&diff=18630044&oldid=18628040

Hier wird aus taktischen Gruenden vorgeschlagen, mich nicht mehr
"Schwachkopf" zu nennen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion%3ASebmol&diff=18835020&oldid=18832550

Ermahnungen (ausser von mir) gab's keine.

Hier wird offen ueber die Ausschluss"strategie" gesprochen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Sebmol&oldid=18402484#Fossa

Ein "faux pas", also ein Versehen, soll's werden.

Ganz brandaktuell:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Fossa/Bewertung&curid=1375884&diff=18938274&oldid=18938154

OK, ist fies, kennt vielleicht noch kein Admin.

> Aber das mit der Disziplin
> ist so eine Sache: Manchmal platzt einem einfach der Kragen und dann
> schreibt man Dinge, die einem 10 Minuten später sehr leid tun (ich bin
> ja nun selber nicht gerade als ein Wunder an Diplomatie bekannt, ich
> kann das beurteilen ;) Bisher haben wirs so gehalten, daß man sich
> hinterher aufrichtig entschuldigt hat und alle haben verziehen und ihren
> Ärger 'runtergewürgt. Und dann wars auch wieder gut.

Passiert mir eher selten. Ich ueberlege mir gut, bevor ich etwas
oeffentlich sage. Moechte schliesslich mit meinem Namen dazu stehen.

[...]

Und wenn ich aus dem IR-Chat zitieren duerfte ...

Thomas