[Wikide-l] Verteidigt Wikipedia ueble Nachrede?

Thomas Koenig fossa at gmx.li
Do Jul 13 17:11:30 UTC 2006

silberchenxx at yahoo.de wrote:

> Hast Du gelesen, was diese Benutzer (der zwar meckert, daß die Admins anonym
> arbeiten dürfen, seinen Namen aber auch nicht auf seiner Benutzerseite hat)

Ich habe meinen Namen bewusst nicht auf meiner Benutzerseite, weil ich
nicht als erstes mit meinem akademischen Titel in Verbindung gebracht
werden will, auch wenn ich bisweilen finde, dass mir in fachlichen
Sachfragen ruhig mal geglaubt werden koennte. Ein Klick genuegt und man
ist auf meiner privaten homepage.

> in letzter Zeit auf der Wikipedia so getan hat? Nur so zur Verdeutlichung:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Contributions/Fossa

Ein paar diff-links waeren ein bisschen aufschlussreicher. Dann koennte
man an der Sache diskutieren.

[...]

> Verloren, verloren!
> http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Eines der typischen Usenet-Gesetze, die "normalen" Leuten einfach nur
auf die Nerven gehen. Es gibt zunaechst einmal durchaus berechtigte
Nazivergleiche und zum zweiten ist faschistoid nicht gleich faschistisch
(und faschistisch ist nicht Nazistisch). Bitte schaut aber jetzt nicht
auf Wiktionary nach, ob's stimmt.