[Wikide-l] Wikipedia-Academy: Was muss man tun, damit Wikipedia für Akademiker attraktiver wird?

Eike Sauer EikeSauer at t-online.de
So Jul 9 21:33:34 UTC 2006

Am Freitag, 7. Juli 2006 23:02 schrieb Thomas Koenig:

> Irgendwie kommt mir das bekannt vor. *Andere* verlassen in der
> Diskussion mit mir die Sachebene und ich soll fuer derer Reaktion
> verantwortlich gemacht werden.

Was du mir da unterschieben willst, hab ich weder geschrieben noch gemeint.

> Aber drehen wir den Spiess dochmal um: Welcher gestandene Akademiker
> oder auch welcher Facharbeiter hat Lust sich von 16jaehrigen
> Gymnasiasten erzaehlen zu lassen, man habe auf dem eigenen Fachgebiet
> keine Ahnung und solle doch besser die Klappe halten? Ich denke, ich bin
> da eine Ausnahme, viele andere waeren laengst gegangen.

Du bist hier nicht der einzige, der studiert hat - du bist aber einer
der ganz wenigen, die so schlecht in der Wikipedia zurechtkommen.

> Ich dachte, das waere klar: Ich will kein Lex Fossa, sondern das
> allgemeine Prinzip, dass Beleidigungen nicht erlaubt seien sollen,
> Polemik aber wohl. Derzeit scheint es eher umgekehrt gehandhabt zu werden.

Beleidigungen sind natürlich schon jetzt nicht erlaubt. Das weißt du.
Und ich seh keinen guten Grund, Polemik per Prinzip zu befürworten.

Ciao,
		Eike