[Wikide-l] Lizenzproblematik: Erste Schritte zur Lösung

EikeSauer at t-online.de EikeSauer at t-online.de
So Jan 29 16:01:02 UTC 2006

Am Sonntag, 29. Januar 2006 16:48 schrieb Mathias Schindler:

> Das will niemand. Eine Änderung der Lizenzierung für IP-Contributions
> beträfe nur zukünftig eingestellten Text.

Da sind wir jetzt auf zwei verschiedenen Spuren:
Ein Vorschlag war, die FDL selbst zu ändern, offensichtlich in der
Hoffnung, damit das Problem auf einen Schlag zu lösen.
Das andere war die Um-/Doppelt-Lizenzierung zukünftiger Beiträge.
Ersteres funktioniert IMHO aber auch nur für zukünftige Beiträge.
Hätte damit also keinen (für mich ersichtlichen) Vorteil vor Letzterem.

Ciao,
		Eike