[Wikide-l] Lizenzproblematik: Erste Schritte zur Lösung

Benjamin Otto benjaminotto at gmx.net
So Jan 29 14:04:26 UTC 2006

Am Sonntag, 29. Januar 2006 14:45 schrieb Benjamin Otto:
> Das wäre IMHO die beste und vergleichsweise leichteste Variante. Dies würde
> aber erfordern, dass der Verein Jimmy Wales die Pistole auf die Brust setzt
> und klipp und  klar sagt: [...]

Damit will ich natürlich nicht unterstellen Jimmy könnte die Lizenz ändern,
aber Jimmy hat noch am ehesten die Macht RMS
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Stallman
bzw. die FSF
http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Software_Foundation
zum handeln zu bewegen.

Wenn schon, dann bitte für alle Benutzer und dann erst nach einer Diskussion,
ob die CC-BY-SA wirklich alle unsere Print-Probleme löst  und auch erst, wenn
klar ist, dass wir die GFDL nicht innerhalb von $ZEITSPANNE geändert kriegen.

-Ben