[Wikide-l] Buchmarkt hat den Scoop :)

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Jan 28 06:31:30 UTC 2006

Kurt Jansson <jansson at gmx.net> writes:

> dass ein Wechsel der Lizenz nicht praktikabel ist,

Das ist eine Fehleinschätzung.  MAn sollte es einfach machen.  Die alten
Sachen werden eingefroren (in einem Namensraum) und ab sofort beginnt
man Artikel mit einer neuen Lizenz anzulegen.  Dabei hätte man gleich
die Chance, die Artikel zu überarbeiten.  Nicht wenige Artikel könnte
man aus Gründen geringer Schöpfungshöhe wahrscheinlich auch 1:1
übernehmen.

wikiweise ist leider keine Ausweichmöglichkeit, man mir dort zu sehr mit
der Relevanz-Drohung hantiert und z.B. keine Artikel zu Dörfern und
"kleinen" Leuten haben möchte.  Diese Gefahr (Löschamt) besteht zwar in
der WP auch, doch meist hat man Glück...

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C