[Wikide-l] interwikis - besteht die wikiwelt nur aus wikipedia

Gerhard Elsner Gerhard.Elsner at nfv.gwdg.de
Mo Jan 23 11:34:55 UTC 2006

Helmut Leitner schrieb:

> Man sollte auch erwarten, dass aus der WikiPedia mehr Gründungen von
> neuen Wikis zu sozialen, karitativen oder gesellschaftlichen Themen
> kämen, aber irgendwie scheint der "Zentralmagnetismus" zu groß zu sein.

Manchmal scheint es aber doch zu funktionieren. ;-)

Ich bin vor einigen Wochen auf die Wikipedia gestoßen, und war von den
Möglichkeiten begeistert. Vor ca. einer Woche hat eine kleine Gruppe
Bridgespieler ein eigenes Wiki gegründet.
http://jmjw.de/doublwiki/index.php/Hauptseite

Es ist zwar noch sehr rudimentär und muss sich erst einlaufen, da wir
alle Neulinge auf diesem Gebiet sind; aber ich schaue eigentlich
zuversichtlich in die Zukunft.
Wie sieht das eigentlich mit den bereits fertig erstellten Bridgeseiten
in der Wikipedia aus? In welcher Form könnten die in das neue Projekt
übernommen werden? (rechtlich und technisch betrachtet)

Grüße
Gerd