[Wikide-l] interwikis - besteht die wikiwelt nur aus wikipedia

Wilhelm Buehler wilhelm.buehler at googlemail.com
Fr Jan 20 19:20:59 UTC 2006

Hallo,

2006/1/19, Heinz <h-j.luecking at t-online.de>:
> Schon seit langem stört mich die Dominanz der WP.

so schlimm ist es hoffentlich nicht, oder?

> Nun bibt es aber neben der WP (neben Gott - ;-) ) noch andere Wikis mit
> guten Inhalten und einem ambitioniertem Benutzerkreis. Auch werden immer
> noch Interwiki-Links mit der MediaWiki-Software mitgeliefert. Wieso auch
> immer...

Weil das praktisch ist?!

> Könnte die deutsche WP das Konzept der Interwikilinks nicht ein wenig
> beleben.

Was sollte "die WP" dafür tun? Es gibt Interwiki-Links, so findet sich bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruhe ganz unten schon sehr lange ein
[[Karlsruhe:|Karlsruher Stadtwiki]]- Link, der zu
http://ka.stadtwiki.net/ führt.

Karlsruhe-Links finden sich auch in vielen anderen Karlsruhe-verbundenen
Artikeln, es ist - aus meiner Sicht - die Arbeit der Spezialwikis die Verlinkung
herzustellen.

Ciao

Wilhelm
--