[Wikide-l] Halbsperrung auf dem Vormarsch

Michail Jungierek m.jungierek at tiscali.de
Mi Jan 18 23:56:45 UTC 2006

Hallo,

Mirko Thiessen schrieb:

> Die Möglichkeit der IP-Sperre war auch der Grund dafür, dass ich die
> Sperrung exzellenter Artikel letztlich nicht mehr für notwendig
> gehalten  habe. Ich will einfach nicht mehr die ganze Zeit
> Kindergartenedits  revertieren und dadurch die Versionsgeschichte
> versauen. Für mich ist die  Halbsperrung in manchen Fällen ein durchaus
> erwünschter Dauerzustand, wenn  ich das mal so provokativ formulieren darf.

Auch ich habe einige Artikel die unter Dauerbeschuss von IPs waren
dauerhaft halbgesperrt, spontanes Beispiel [[Mittelalter]], [[Karl der
Große]], [[Dreißigjähriger Krieg]] (letzerer war anderthalb Monate
unbemerkt halb gelöscht worden von einer IP) und ähnliche Artikel, die
offenbar immer dann vandaliert werden wenn der Geschichtsunterricht zu
dem Thema zu langweilig wird. Mehr als 200 Edits nur IP-Vandalismus
(mehr habe ich mir nicht angetan, dürfte weit mehr). Seit meiner
Vollsperrung Anfang Dezember und der Umwandlung nach der Einführung der
Halbsperrung. Ruhe. Ja sogar einige sinnvolle Edits. Ich finde dieses
Feature bei Artikeln die unter jugendlichem Dauerbeschuß stehen, für
sinnvoll und werde die Halbsperrung bei den von mir gepserrten Artikeln
nicht entfernen, da ich mir vorher genau ansehe, wie oft dort Unfug
getrieben wurde im Vergleich zu sinnvollen Edits.

Gruß Finanzer