[Wikide-l] Halbsperrung auf dem Vormarsch

Markus Mueller markus at flauta.de
Mi Jan 18 16:03:01 UTC 2006

Am Mittwoch 18 Januar 2006 16:56 schrieb Michael Diederich:

> auch wenn ich mit dieser Meinung eventuell alleine stehe: Es gibt
> typische Artikel, wo IPs so gut wie nie konstruktiv mitarbeiten. Seit
> dieser halbsperrung hat sich die Situationen zumindest dort deutlich
> beruhigt und es wird nicht zwei Mal pro Woche reverted.

Nein, Du stehst nicht alleine. Es gibt eine handvoll Artikel sexueller und
strafrechtlich relevanter Art, die besser dauerhaft IP-gesperrt bleiben
sollten. Wenn jemand bei snesiblen Themen anonym ergänzen will, kann er das
ja problemlos per Diskussionsseite tun.

Vielleicht handhabt man das so, dass man den Sperrbaustein nur da hinsetzt, wo
wirklich eine Dauersperre für IPs angebracht erscheint. Ich habe inzwischen
wirklich keine Lust mehr, 17 Mal am Tag "Ihr seid doch alle schwul" aus
[[Sex]] zu reverten.

In allen anderen Fällen sollte natürlich so bald wie möglich wieder entsperrt
werden.

Markus.