[Wikide-l] Sehr interessante Homestory im Donaukurier

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Di Jan 17 09:12:05 UTC 2006

http://www.donaukurier.de/nachrichten/aktuellesthema/art3112,1293706.html?fCMS=fccd1400d930ee05d24c2353d2afe27b

  München/Berlin (DK) Es ist ein kleiner Kampf, den Gabriel Seiberth
tagtäglich im Internet austrägt. "Ich würde mich durch-aus als Wächter
bezeichnen", erzählt er. "Das ist der Schwerpunkt meiner Arbeit." Seit
gut einem Jahr engagiert sich der 33-jährige Ottobrunner in seiner
Freizeit für den deutschsprachigen Ableger der Online-Enzyklopädie
Wikipedia. Gut 15 Stunden investiert er dafür pro Woche. Ein spannendes
Projekt, wie er sagt, die aber durchaus Schwächen habe. "Bei Wikipedia
ist ein kleiner Bodensatz schwarzer Schafe in der Lage, das ganze System
zu gefährden."