[Wikide-l] Re: Wieder mal Leute gesucht, die Screenshots machen

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Di Jan 17 09:07:57 UTC 2006

Thomas R. Koll wrote:

> Hab gleich mal die auffälligste Verbesserung des SpOn-Azbuis eingearbeitet.
> Leute, Zahlen bis Zwölf schreibt man aus, so erreichen wir nie ein profes-
> sionelles Niveau wie die anderen. Gilt auch für korrekte Anführungszeichen.

Es gibt ein Update:

Eben rief mich Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur von Spiegel
Online an. Er hatte die Email, die ich an meinen SpOn-Kontakt gestern
geschrieben hatte erhalten und sie gehen der Sache nach.

Im Moment haben sie den Autor noch nicht erreicht, versuchen es aber. Er
sieht eine starke Ähnlichkeit der beiden Absätze. Für sie reduziert sich
die Zahl der Möglichkeiten auf zwei:

a) Es gibt eine gemeinsame Quelle
b) Es wurde aus der Wikipedia Text ohne Quellenangabe entnommen

Man hat jetzt vorsichtshalber einmal "Laut Internet-Enzyklopädie
"Wikipedia"" in den vorletzten Absatz eingefügt, was ja so oder so
richtig ist.

Ich finde das Verhalten von Spiegel Online sehr positiv und ermutigend.

Mathias