[Wikide-l] Re: Geistiges Eigentum / Urheberrechte / Open Source / Internet

Heinz h-j.luecking at t-online.de
Sa Jan 14 20:20:51 UTC 2006

Ulrich Fuchs schrieb:

> In dem Zusammenhang darf ich mal wieder für
> http://www.wikiweise.de/wiki/Wikiweise:Freie%20Wiki-Lizenz
>
> und
>
> {{Vorlage:Doppellizenz_FWL}}
>
> werben.
>
> Uli

So frei ist da ja nun auch nicht alles!
Lizenzbestimmungen und Realität passen IMHO nicht so recht zueinander.

Heinz

Zitate aus Wikiweise

http://www.wikiweise.de/wiki/Wikiweise%3ADatenbankdownload:

Der Hintergrund, warum nicht die komplette Datenbank bereitgestellt ist,
ist einerseits die Dateigröße der Historiedaten, deren kompletter
Download den Server schon stark belasten würde, andererseits sind in der
Datenbank auch personenbezogene Daten (emails der Teilnehmer) vorhanden,
die grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben werden. Daher werden im
Dump vorerst nur folgende Datentabellen bereitgestellt:

http://www.wikiweise.de/wiki/Wikiweise:Freie%20Wiki-Lizenz

4. Die Autorennennung.

4.1. Die Autorennennung besteht

    1. aus der Angabe der zehn am Inhalt des Dokumentes am stärksten
beteiligten Personen; wenn weniger als zehn Personen beteiligt sind, die
Angabe aller Personen.
    2. aus der Angabe der Prozentanteile, die Schutzgegenstände der
jeweiligen Personen am Gesamtinhalt des Dokumentes ausmachen. Die
Prozentanteile sollen nach bestem Wissen angegeben werden, der Einsatz
automatisierter Verfahren zur Ermittlung der Anteile ist möglich, sofern
die Verfahren die Anteile im Sinne des ersten Absatzes des Abschnitts 3
dieser Lizenz errechnen.
    3. aus der Angabe des redigierenden Autors.

4.2. Die Form kann frei gewählt werden, sofern die oben genannten Punkte
klar daraus hervorgehen.