Re: [Wikide-l] Deutschlandradio ist Faktenfehler bei Bericht über Wikipedia-Fehler egal

Marco Schuster CDL-Klever at gmx.net
Fr Jan 13 21:42:51 UTC 2006

mediaparker at gmail.com schrieb:
> Hallo,
>
> ok, ihr habt Recht, die Wikipedia sollte sich selbst nicht dazu
> äußern, das könnte wie "Nachtreten" aussehen. Etwas anderes ist es,
> wenn sich einzelne Leute unabhängig von Wikipedia sich an eine
> Sammlung solcher Fehler machen. Also zum Beispiel durch ein Blog, das
> nicht auf einem Wikipedia-Server liegt.
Sowas habe ich schon gemacht, aber nur über die Unerreichbarkeiten der
Server und diverse Vandalismen. War aber recht langweilig.

> Ich habe Zugriff auf ein nettes Presse-Archiv mit Veröffentlichungen
> von Agenturen, überregionalen und regionalen Zeitungen, Zeitschriften,
> Fachzeitschriften und Online-Medien. Die Suche in deutschsprachigen
> Medien nach "Wikipedia" ergibt 1.076 Treffer. Wer mag mit mir das
> Projekt starten, die Fehler zu veröffentlichen?
Diese 1076 Artikel müssen aber nicht unbedingt alle Fehler darstellen.
Ein Abschnitt in [[Wikipedia]] wäre interessant-auf [[WP:KeA]] war der
häufigste Kritikpunkt des Artikels die mangelnde Selbstkritik.

Marco