Re: [Wikide-l] Wikipedia von der Parfüm-Lobby bezahlt

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Sa Jan 7 00:31:49 UTC 2006

Am 07.01.2006 um 01:11 schrieb Jan:

> Nach Lesen des von Dir verlinkten Blogs sind meine Gedanken:
> 1. Der Journalist scheint relativ sachlich versucht zu haben, seine
> Probleme mit der WP darzustellen. In dem Blog scheint er aber manchmal
> etwas schlecht unterscheiden zu können zwischen "der Wikipedia", und
> einfach seiner Community, und dass es sich halt auch bei Euch Admins
> "nur" um private WP-User handelt (die halt etwas öfter online sind,
> und etwas mehr dürfen).
>
> 2. Ich kenne die Sachlage nicht; aber nach Lesen des Blogs frage ich
> mich:
> [...]

Dein Eindruck ist falsch. Haak hat keine Quellen auf der
Diskussionsseite hinterlegt oder sich dort überhaupt nur geäußert,
sondern nur als IP im Artikel POV-Änderungen vorgenommen. Das lässt
sich leicht über die Versionsgeschichten überprüfen. Der Rest ist
Verschwörungstheorie ohne jeden Beleg. Warum wird dieser Stuss nicht
einfach ignoriert?

Gruß, Rainer