[Wikide-l] Re: Dünen , Kampf, und was das alles kostet

Markus Mueller markus at flauta.de
Fr Jan 6 12:16:50 UTC 2006

Am Freitag 06 Januar 2006 12:12 schrieb Thomas R. Koll:

> Anscheinend ist Salzburg ein ruhigeres Thema als die Philosophie,
> zumindest
> kommen nicht so viele änderungen zusammen, aber auch die Philosophie
> kann
> man leicht überblicken.

Aber nur, weil ich eine verschwindend kleine Auswahl aus dem Gesamtbereich der
Philosophie getroffen habe. 99% der Artikel sind jetzt *nicht* auf dieser
Liste. Wesentlich mehr Änderungen pro Tag als jetzt kann man nämlich nicht
mehr gut handlen.

Diese Philosophie-Liste ist im Grunde Ausdruck der Resignation, des
endgültigen Auf- und Preisgebens der Masse der Artikel an den Mob. Wir ziehen
uns auf das Portal zurück, holen eine überschaubare Gruppe von Artikeln, die
wir beschützen und verteidigen können in diese Zwingburg mit hinein und
machen die Tore zu.

Alles, was draussen bleibt, könnte im Grunde auch einen dicken Baustein
bekommen: "Hier kann der allergrößte Blödsinn stehen - glauben sie dem kein
Wort, sondern schlagen sie lieber im Brockhaus nach." Deswegen meine
Bezeichnung als "interner Fork".

Und vielen Dank für die Diskussionsseiten, das ist wirklich sehr nützlich!

Schöne Grüße,

Markus.