[Wikide-l] Spamschutzfehler

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Do Jan 5 01:19:04 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Kai Herlemann schrieb am 05.01.2006 02:03:
> wenn ich den Artikel "Klamm" in der Wikipedia bearbeiten will, erscheint
> folgender Fehler mit der Überschrift "Spamschutzfilter":
> Dabei stand der Link schon vorher unter "Weblinks". Was soll der Unsinn?

In der Spamblockliste [1] steht der reguläre Ausdruck
at\.tf

So dass es nicht möglich ist, eine Seite zu speichern, in der eine URL
vorkommt, die auf die Zeichenfolge at.tf endet.

02:12 < avatar> Amgine: you're alive?
02:12 < Amgine> <checks pulse> Yes
02:12 < avatar> :)
02:13 < avatar> http://meta.wikimedia.org/wiki/Spam_blacklist - you
added at\.tf? or was this "Hegesippe"?
02:13 < Amgine> <looks>
02:14 < Amgine> avatar: I added it, after reverting the same spambot
entries as Hegesippe had requested  blocked.
02:14 < Amgine> Is there a problem with that particular site?
02:15 < avatar> Amgine: a user complained on german mailinglist because
he can't edit an article with a link to http://www.seisenbergklamm.at.tf/
02:15 < Amgine> <nod> The block may be too broad. Is that site valid?
02:15 < avatar> Amgine: seems pretty valid
02:16 < Amgine> Okay, let me find the example spam, and get more precise.
02:16 < avatar> Amgine: thx

Ich gehe davon aus, dass der entsprechende Ausdruck in Kürze nicht mehr
ganz so breit greift und es dann keine Probleme mehr beim Editieren der
Seite gibt.

Tschuess, Tim.