[Wikide-l] Re: $$$ Werbung in der Wikipedia $$$

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
So Jan 1 23:51:05 UTC 2006

Am 02.01.2006 um 00:38 schrieb Florian Hannemann:
> und wir sollten auch nicht vergessen das es evl kostenintensivere
> dinge geben könnten.
> was spricht zum beispiel dagegen irgendwann mal leute hauptamtlich
> dafür zu bezahlen irgendwelche amogläufer an ihren taten zu hindern
> bzw die taten wieder zu revidieren?
> kurzum wir wissen nicht wie sich das projekt entwickeln wird, warum
> jetzt also generell irgendwelche entwicklungen ausschließen?

Weil allein die Überlegungen vor ein paar Jahren zur zeitweisen
Abspaltung der spanischsprachigen Wikipedia geführt haben.
Natürlich haben wir heute eine größere User-Basis, aber darauf
darfst du dich nicht verlassen.

Tims Vorschlag mit Opt-In Anzeigen ist nutlos weil a) nur wenige es
nutzen werden weil ja die Anonymen sie gar nicht einschalten können
und b) vom Werbenden kritisch angesehen werden müssen weil er nicht
weiß ob ich jetzt aus Interesse am Produkt oder aus Unterstützung
heraus klicke.

Gratis-Server haben wir auch so schon von Firmen bekommen ohne dass
jetzt auf jeder Seite groß "powered by" steht und das wird wohl
auch so bleiben.
Langfristig wird's wohl so sein dass die Foundation mehrere Großspenden
im Millionenbereich braucht und dann gewissermaßen von den Zinsen lebt.

ciao, tom
--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32