[Wikide-l] Konkret krasses Killer-Feature: Random Redirect :)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Apr 27 21:10:29 UTC 2006

> Fehlschreibungs-Redirects fängt man nicht dadurch ab, indem man
> überlegt, wie Menschen alles ein Wort falschschreiben könnten und ihnen
> dann zuvor kommt. Erst recht wird es übel, wenn die Redirects auch in
> Google indiziert werden und damit verlinkbar sind und sich solche
> Schreibungen dann noch festtreten.

Naja, dafür gibt's ja -als Übergang-
{{Falschschreibung|Vehlschraiblämma}}

Soetwas tritt sich bestimmt nicht fest.

Ich vermute eher, dass die Redirects von ''"Redirektlemma kommt in
Zielartikel nicht vor"'' eher darin begründet liegt, dass Artikel um
LK-Stubs erweitert werden (''bitte einarbeiten in...''). Irgendwann sind
Artikel dann so aufgebläht, dass irgendwer sich zu einem kompletten Rewrite
entscheidet. Hinterher schaut dann niemand, was es noch an Redirects gibt.

Beispiel (damit es nicht so im luftleeren Raum argumentiert ist):
Die Redirects auf [[Pommes Frites]] wie z.B. [[Taxiteller]]