[Wikide-l] Wo wir gerade über OEMs reden... ("Open Encyclopedia" auf DVD von einem mir unbekannten Verlag)

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mo Apr 10 18:45:23 UTC 2006

Hi,

das ist ja mal ein Zufall. Ich stöbere gerade auf Froogle herum, da
fällt mir diese Beschreibung unter:

Open Encyclopedia. CD-ROM für Windows XP/2000 von Assisi, Ramin

von Assisi, Ramin
ISBN: 3-938730-10-2
Assisi Verlag
, 11/2005
Compact-Disc
Seiten
Die enthaltene DVD beinhaltet die Artikel der freien Enzyklopädie
Wikipedia, die von Autoren in aller Welt direkt im Internet entsteht und
inzwischen zur ernsthaften Konkurrenz für teure proprietäre Produkte
herangewachsen ist. Die OPEN ENCYCLOPEDIA glänzt neben einem
beachtlichen Umfang durch eine hervorragende Qualität, da die Artikel
ständig geprüft und verbessert werden. Mehrere Gigabyte Wissen für wenig
Geld -- ein Muss für jeden Open Source Fan.Sehr umfangreiche
Enzyklopädie mit über 200.000 Artikeln, Inklusive zahlreicher
Abbildunge, Inklusive Suchfunktio, Von zahlreichen Autoren aus aller
Welt erstellt, geprüft und gepflegt

Ramin Assisi ist Autor einer Vielzahl von Büchern und
Software-Distributionen im deutschsprachigen Raum.

http://www.mercateo.com/p/300-1773886/Open_Encyclopedia_CD_ROM_fuer_Windows_XP_2000_von_Assisi_Ramin.html

http://www.buchkatalog.de/gtw-bin/gtwxml.cgi?opacdb=XMLKOD&uid=KNO%2D10042006%2D203827203%2DB02596&intid=CPC2ZBB&ldbname=KNO&a_full=xxx&IZ=369452&longhtm=long2&t_randomid=2006041020422331&T_INNABB_VARIANTE=zoom&T_INNABB_RANG=

Ich habe das noch nie gesehen und habe auch keine Ahnung, wie dieser
Verlag das umgesetzt hat.

Der Verlag scheint unter http://open-source.org/ bzw.
http:/assisipublishing.com zu liegen, die Buchtitel haben da eine
gewisse Kontinuität.