[Wikide-l] Abu Ghraib Photos (was: Hauptseite)

Thomas Koll tomk32 at gmx.de
Fr Sep 30 11:56:01 UTC 2005

Hi,

Gehen wir mal davon aus dass die Fotografen nicht im Auftrag der US-Army
fotografiert haben, das „fotografiert von US-Bediensteten kann man eh
nicht
ernst nehmen Ivo. Demnach hätten sie weltweit Rechte an ihren Werken.
Jetzt kommt es also zu einem Prozess und das US-Gesetz verlangt die
Freigabe der urheberrechtlich geschützten Werke. Es steht jetzt also die
Frage im Raum: Hat dieses US-Gesetz auch anderswo Gültigkeit?
Ich will es mal stark bezweifeln dass eine Einschränkung der Rechte
in den
USA hier in Europa eine Auswirkung hat.
Ich muss mich sogar wundern dass gegen den Vertrieb vom erwähnten
Raw Deal in Europa nicht vorgegangen wird. Die Möglichkeiten bestehen
und
es dürfte eine Menge Kohle von den Distributoren zu holen sein...

Also: Raus mit den Abu Ghraib Fotos.

ciao, tom
--
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32