[Wikide-l] Hauptseite

DaB. wp at baur.dns4.info
Mi Sep 28 13:56:40 UTC 2005

Am Mittwoch, den 28.09.2005, 14:57 +0200 schrieb MaKoLine:
> -
>
> Soweit ich weiß, sind die Fotos von US-Regierungsbehörden wirklich
> Public Domain, nicht nur Fair Use oder ähnliches. Ich denke mal, dass
> sich das auch nur auf Fotos bezieht, die im Dienst durch Mitglieder
> dieser Behörden erstellt wurden. Und diese Fotos wurden ja im Dienst
> (wahrscheinlich nicht im Auftrag) des US-Amerikanischen
> Verteidigungsministerium gemacht.

Das US-Regierungsfotos PD sind weiß ich auch :-). Jedoch frage ich mich,
ob man sagen kann das dieses Foto "im Dienst" geschossen wurde. Ich habe
da meine Zweifel. Ich würde eher sagen, dass es sich hier um ein
privates Foto handelt und dementsprechend der Fotograph die Bildrechte
hat. Schließlich hat die US-Regierung den Photographen nicht dafür
bezahlt das Foto zu machen, oder?

> MfG
> MaKoLine

Mit freundlichen Grüssen