[Wikide-l] Hauptseite

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mi Sep 28 07:54:53 UTC 2005

Am Dienstag 27 September 2005 18:29 schrieb Kurt Jansson:

> Ich habe das Bild entfernt, vorher sah [[Vorlage:Hauptseite Aktuelles]] so
> aus:
> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Vorlage:Hauptseite_Aktuelles&oldi
>d=9555472

Hmm, ich habe mich da erstmal spontan gefragt, wer die Rechte an dem Bild hat
und ob der oder diejenige das Bild wirklich für die Nutzung in der Wikipedia
freigegeben hat. Auf der Bildbechreibungsseite musste ich dann doch etwas
über die Begründung schmunzeln. Bilder von Bedinstete einer
US-Regierungsbehörde sind also immer Public Domain, ja? Da würde mich doch
schon interessieren, ob die privaten Weihnachtsbilder von George DoubleJou
auch dazugehören?! Oder hat das US-Militär mitlerweile eingestanden, dass die
Bilder in seinem Auftrag entstanden sind?! Bei mir drängt sich der Verdacht
auf, dass man bei den Bildern doch mal wieder radikal löschen sollte. Bei
soviel fadenscheinigen Argumenten bekommen wir sicher früher oder später
Probleme.

-- Ivo Köthnig