[Wikide-l] Warum wurde der Zugriffszähler auf die Artikel deaktiviert?

Christian Thiele APPER at apper.de
Do Sep 22 19:42:03 UTC 2005

Hallo,

wikipedia user <wikipedia.user at gmx.de> schrieb am Thu, 22 Sep 2005
21:13:26 +0200:

> Insgesamt fände ich es schon interessant, wenn es
> mögliche wäre zu wissen, wievile User auf Wikipedia zugreifen und auf
> welche Artikel wie häufig z7ugregriffen wird.

dem sind sich praktisch alle einig und es gibt verschiedenste
Bestrebungen, bessere Daten zur Verfügung zu stellen. Auf der vorhin
erwähnten Log-Seite, die bei mir noch immer nicht aufrufbar ist, gab es
die Top 100 der meistbesuchen Seiten und theoretisch zum Download die
Zugriffszahlen für alle Artikel (ich glaube aber, bei der
deutschsprachigen Wikipedia gab es diese Liste nie). Die Sache ist
einfach, dass die Wikipedia schon so groß ist, dass die Analyse und
Bereitstellung dieser Daten unglaubliche Rechenkapazitäten benötigt, die
derzeit nicht ausreichend vorhanden sind. Also einfach abwarten, ich
glaube und hoffe, dass es _irgendwann_ wieder bessere Statistiken geben
wird.

MfG
Christian Thiele