[Wikide-l] titel wie Dr etc

S. Heinz stheinz27 at compuserve.de
So Sep 18 09:06:58 UTC 2005

Michael Diederich <michael.diederich at gmail.com> wrote:
> Moin,

> Es gab mal ein Meinungsbild zu dem Thema - Reste davon kann man unter
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Formatvorlage_Biografie#Akademische_Titel_und_andere_Namenszus.C3.A4tze_nicht_im_Einleitungssatz
> nachlesen.

schön und gut (mir_isses_egal)... aber wie sieht die *rechtliche* seite aus?
ich meine das durchaus ernst! meines wissens kann der zusatz verlangt werden
seitens dieser peron, ich weis nict obs eine beleidigung ist den titel extra
nict zu nennnen.... (meine mal so was gehört zu haben)

gruß aus der Eifel
steffen