[Wikide-l] titel wie Dr etc

Michael Krahe michael at michaelkrahe.de
So Sep 18 07:11:14 UTC 2005

S. Heinz schrieb:
> wie halte ichs mit "titeln" in namensbestandtteilen, zb Dr. usw...

Dr. ist kein Namensbestandteil, sondern ein akademischer Grad.

> meiner meinung nach sind die Namensbestandteil und müßten mit aufgeführt
> sein! schließlich müssen die auch in den personalausweis, und ich fürchte es

s/müssen/können/

> könnten sich einige beleidigt fühlen wenns in wikipedia nicht mit angegeben
> wird

Es gibt da IMHO zwischen Akademikern durchaus mal Streit, wenn der
Diploment den Dr. mit "Herr XY" anredet oder der Doktor den Dekan nicht
mit "Spektabilität", aber rechtlich ist das irrelevant.

Lies [[Doktor#Deutschland]].

Michael

--
"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie
 beherrscht das Chaos." - Albert Einstein