[Wikide-l] Wikipedia-Buch: Hilfe benötigt_Diesmal in lesbar!!

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Fr Sep 16 09:43:14 UTC 2005

Ups, sorry: Wenn ich sowas unverschlüsselt schicke, dann zerhackt es
immer die Umlaute... Hier also nochmal in lesbar :)

Hi,

ich habe jetzt noch einmal die Vorrede und die Kapitel 2, 3, 4, 5, und 6
überarbeitet und teilweise stark erweitert (findet man alles unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiReader/Wikipedia).

Bitte, bitte lest euch die Texte durch und korrigiert die
Rechtschreibfehler (Verlinkungen braucht ihr nicht zu beachten, das
mache ich dann im Redaktionswiki). Bitte achtet darauf, dass der Text
sich nicht zu sehr nach einem Selbstdarsteller anhört ;) Da die
redaktionellen Texte zwischen den Teilen, die ich aus den entsprechenden
Wikipedia-Artikeln übernommen habe, weitestgehend von mir allein
stammen, spiegeln die natürlich auch zu einem Gutteil meine persönliche
- vielleicht zu positive - Ansicht wieder. Das Buch sollte weder ein
Fanprodukt werden, noch eine Selbstbeweihräucherungsschrift! Daher wärs
gut, wenn ihr das Ganze mal auf NPOV prüft :)

In Kapitel 7 geht es um Urheberrechte: Ein superwichtiges Thema, zu dem
ich persönlich aber keinen Zugang habe, weil es mich eher verwirrt, als
das ich behaupten könnte, ich hätte die juristischen Feinheiten
durchschaut. Ich möchte drei, vier unserer Leute, die sich mit dem Thema
ausführlichst beschäftigt haben, bitten, dass sie den Text auf
Wasserdichtigkeit prüfen und u. U. auch rigoros in den Text eingreifen,
wo es nötig ist!

Mittlerweile bin ich derart betriebsblind vom vielen Lesen dieser Texte,
  da C3 9F mir die kreative Luft beim Verfassen des Unterkapitels
"Qualitätsdebatten" komplett ausgegangen ist. Dort stehen so wichtige
Sachen wie Review und Exzellente Artikel. Bitte schaut mal drüber und
ergänzt den Text. Nötig hat ers ;) Der Schreibwettbewerb fehlt noch
komplett. Achim: Schreibst Du mir da noch ein paar Sätze?

Was ebenfalls noch fehlt sind Screenshots: Wenn ihr Lust habt, dann
macht doch ein paar und stellt sie unter
[[Wikipedia:WikiReader/Wikipedia_Screenshots]]  ein.

Soweit erstmal - die Schwesterprojekte der WP wie Wikibooks etc. -
schreibe ich nachher zusammen: Momentan mag ich keine Buchstaben auf dem
Bildschirm mehr sehen ;)

Am kommenden Montag soll der Text ins Redaktionswiki von Directmedia
übernommen werden. Es sind also noch drei Tage Zeit, um Korrekturen
anzubringen. Danach habe ich noch einmal eine Woche Zeit für die
Endredaktion. In der Zeit kann ich immer noch schlimme Fehler etc.
ausbügeln, scheut euch also nicht, Korrekturen auch in der kommenden
Woche noch zu melden :)

Herzlichen Dank hier mal ganz öffentlich an diejenigen, die mir bisher
geholfen haben: Die Texte sind viel geschmeidiger und besser geworden
durch eure Mitarbeit. Super!!

  Gruss

  Henriette

--
"Hirnverbrannter Bloedsinn, sag ich" D. Duck