[Wikide-l] Re: Buchbinder Wanninger

ruediger.pfeil at arcor.de ruediger.pfeil at arcor.de
Do Sep 15 10:54:59 UTC 2005

Tim 'avatar' Bartel  wrote, Sep 15 08:49:22 UTC 2005:

> es hilft aber wenig, auf diese Weise zu reagieren. Die Mails im OTRS werden
> von Freiwilligen beantwortet, genauso wie Admins Freiwillige sind und beide
> Gruppen versuchen nach bestem Wissen und Gewissen mit ihrer Arbeit die
> Wikipedia zu unterstuetzen. Da gerade das Urheberrecht eine recht komplizierte
> Angelegenheit ist - und bei weitem nicht das einzige Thema, mit dem sich
> die Admins und das Support-Team rumschlagen muessen - kannst du nicht
> erwarten, dass alle Beteiligten vorher einer Jura-Pruefung unterzogen werden.

Ja, na klar, Tim, stimmt! Ich erwarte von Admins natürlich gar keine juristische
Staatsprüfung. Umsomehr haben mich Antworten von Admins gewundert, die sich
anhörten, als wollten sie mit mir ein gepflegtes juristisches Proseminar-Duell
ausfechten. Garniert mit einem Antrags-/Bescheid-Verfahren, das an "Asterix und
Obelix in Rom" erinnert. Da verliert man dann schon mal die Lust und kommt zum
Ergebnis, dass es wirklich keinen Sinn macht, PD-Erklärungen von deutschen
Urheberrechtseigentümern einzuholen. Offensichtlich muss man damit leben, dass
das eben unerwünscht ist. Schade, Rüdiger

Machen Sie aus 14 Cent spielend bis zu 100 Euro!
Die neue Gaming-Area von Arcor - über 50 Onlinespiele im Angebot.
http://www.arcor.de/rd/emf-gaming-1