[Wikide-l] Re: Frauenanteil unter den Wikipedianer

Stephan Walter stephan at walter.name
Mi Sep 14 20:07:58 UTC 2005

Ver**** noch mal, es muss doch möglich sein, von einem Individuum und
seiner Funktion/Rolle zu sprechen, ohne dass das Geschlecht in den
Vordergrund tritt!

Entschuldigt die Aufregung, aber ich habe nicht vor, jedes Wort einer
Rollenbeschreibung doppelt zu schreiben. Und das Binnen-I ist noch
hässlicher.

Rainer Stiehl wrote:
> ich würde ja gerne eine eigene Initiative entwickeln ;-)
> und den Satz "Gute Autoren sind immer willkommen" auf der Hauptseite erweitern
> zu "Gute Autorinnen und Autoren sind immer willkommen", aber ich kann die Seite
> nicht bearbeiten.

Wie wärs mit einer direkten Ansprache: "Ihr/Dein guter Beitrag ist immer
willkommen?" Wir haben in der WP sowieso schon die Tendenz, alles im
Passiv und möglichst nicht auf Personen bezogen zu schreiben.

Grüsse,
Stephan

[[Benutzer:Stw]]