[Wikide-l] Fotos von Wikipedia auf eigene Website einbinden

Benjamin Otto benjaminotto at gmx.net
Di Sep 13 19:25:38 UTC 2005

Am Dienstag, 13. September 2005 17:33 schrieb Madimaus at web.de:

> -----> also verstehe ich leider nicht so richtig :(
> den Autor ok, das habe ich verstanden :) aber den rest nicht so ganz, ein
> Beispiel wäre für mich sehr hilfreich, vielen Dank schonmal!

Auch wenn es hier vielleicht nicht gerne gehört wird: Du brauchst die
Wikipedia überhaupt nicht zu erwähnen. Gerade bei Bildern ist es ja kein
Problem die 5 Hauptautoren anzugeben (meistens dürfte es nur ein Autor sein).
Es reicht für die GFDL vollkommen aus wenn du den Autoren [1], die Lizenz und
einen Link auf die Lizenz angibst. Es ist sogar besser die Autoren zu nennen,
denn der Verweis auf die Wikipedia ist ein so genanntes "Gentlemen
Agreement", was im Zweifelsfall rechtlich nicht bindend ist.

Naürlich darfst du auch gerne (zusätzlich) die Wikipedia angeben.

[1] wenn es mehrere Bearbeitungen gibt, naürlich die 5 Hauptautoren