[Wikide-l] Re: ergonomie und wikipedia...

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
So Sep 11 20:33:26 UTC 2005

Hallo!

Eigentlich schon etwas Offtopic aber da wir meines Wissens versuchen,
das "Wissen der Welt" zu sammeln und nicht fehlerhafte Aussagen in
fehlerhafte Sprache:

Marco S. schrieb:

 > aber gross/klein ist nicht wichtig wenn die grammatik stimmt.
 > ausserdem hat irgendsoein institut herausgefunden dass es wurscht
 > ist wie die zeichen in einem wort stehen wenn anfang und ende stimmen.
 > beide angesprochenen schreibweisen sind aber mMn für die WP nichts
 > ideales.

Die Studie bzw. der Bericht darüber ist ist ein Hoax und zeigt gut wie
wichtig Quellenangaben sind:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15701/1.html

Ich halte die grobe Mißachtung von Grammatik und Rechtsschreibung aus
reiner Faulheit einfach für extrem unhöflich. Man sollte sich zumindest
im Rahmen seiner Möglichkeiten Mühe gehen, dass einen die Anderen ohne
allzu großen Aufwand verstehen.

Gruß,
Jakob