AW: [Wikide-l] Fotos

Magnus Manske magnus.manske at web.de
Do Sep 8 07:42:38 UTC 2005

Kilian Kissling wrote:

>Hallo zusammen,
>
>der Copyright-Vermerk bedeutet praktisch folgendes:
>
>Wir, der Verlag "The Yorck Project", haben die Rechte erworben, diese Bilder
>auf DVD-ROM zu publizieren, und zwar nur diese Rechte.

Danke für die Zusammenfassung! :-)

>Für alle anderen beabsichtigten Verwendungen bleibt die dpa der
>Rechtsinhaber, den man befragen muss.

Etwas, was ich schon mehrfach vorgeschlagen habe - gezielt nach
Bilderspenden fragen. Muss ja nicht die 18-Megapixel-Version sein, oder
der perfekte Shot - was für Magazine nicht in Frage kommt, taugt wohl
meist allemal zur Bebilderung einer Enzyklopädie. Freigabe unter
CC-BY-SA sorgt auch für die Verbreitung des Namens der Rechte-Inhaber
(und der Forografen, falls deren Name mitgeliefert wird).

Magnus