Re: [Wikide-l] wikipedia.ch nicht mehr in unseren Händen :-(

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Fr Sep 2 08:25:25 UTC 2005

Florian Hannemann schrieb:

> ich hab gerade mal spasseshalber nach folgenden domains geschaut.
> wikipda.de
> wikipda.com
> wikipda.net
> wikipda.org
>
> ergebnis alle vergeben und keine zeigt auf ein WP projekt :-(
> schade eigendlich

Wir können nicht alle Domains registrieren, die irgendwie ähnlich wie
"Wikipedia" geschrieben werden oder "Wiki-irgendetwas" heissen. Wenn
wirklicher Bedarf besteht, dass der Verein weitere Domains registriert,
sollte das besser auf der Vereinsliste diskutiert werden.

Im Notfall kann man auch jemanden Verklagen, der vorsätzlich auf
irreführende Weise eine Domain benutzt, die namensähnlich mit
"Wikipedia" ist, weil die Foundation die Namens- und Markenrechte
besitzt. Ich hoffe aber, dass das nicht notwendig ist.

Gruß,
Jakob