[Wikide-l] Obszönitäten

DaB. wp at Daniel.Baur4.info
Di Okt 25 18:43:29 UTC 2005

Hallo,
Am Dienstag, den 25.10.2005, 17:58 +0200 schrieb Erwin Jurschitza:
> Hallo,
>
> gibt es irgendwo eine Liste, wo typisches
> Vandalen-Geschmiere gesammelt wird?

ich entwickle gerade ein Tool (ist schon fast fertig) das die letzen
Änderungen durchgeht und den Tool-Benutzer immer fragt, ob der Edit ein
Vandalismus war, oder nicht. Die Wörter des diffs werden in eine
Datenbanktabelle geschrieben mit einer Bewertung. Für jeden
Vandalismusfall geht die Bewertung 1 nach oben, für jeden
"Nicht-Vandalismus" 1 nach unten. Ich könnte dir nach einer Weile einen
Dumb dieser Tabelle zu Verfügung stellen und du müsstest nur nachsehen,
welche Wörter einen gewiessen Wert (z.b: >5) haben.

Ãœbrigends schreibt das Tool die Werte in 2 Tabellen, eine allgemeine und
eine pro Artikel. Damit hoffe ich, auch Vandalismuswörter zu finden, die
in einem Artikel ganz ok sind (zum Beispiel Fi***en in Sexualartikeln)
aber in anderen nicht (z.B. in Geschichtsartikeln).

> Viele Grüße
>
> Vlado

Mit freundlichen Grüssen
DaB.

P.S: Wenn das Tool fertig ist, hoffe ich auf rege Teilnahme. Ich
schreibe hier dann eine Notiz ;-).