[Wikide-l] WasIstLosMit Wikinews?

Andre Wisplinghoff kiker99 at web.de
Mo Okt 24 11:37:17 UTC 2005

> Seit einiger Zeit scheint mir, dass bei Wikinews viel irrelevante
> Nachrichten produziert werden.
> Ich lese den rss feed und stelle fest, dass da hauptsächlich Nachrichten
> über Flugzeugabstürze und [http://de.wikinews.org/wiki/Kategorie:Maisfeld
> Maisfelder] zu lesen sind, was ich sehr schade finde.

Da muss ich dir zustimmen. Habe gerade mal die aktuellen Artikel durchgeguckt
und wenn die Hälfte der Artikel auf der Hauptseite nur von lokaler Bedeutung
sind und zusätzlich täglich noch mindestens ein Maisfeld-Artikel dazukommt,
dann macht das ganze keinen wirklichen Spaß.

Man müsste einen Kompromiss finden, um den Leuten, die da aktiv sind, nicht
den Spaß an Wikinews zu nehmen. Ich würde es befürworten, eine getrennte
Sektion auf der Hauptseite einzuführen, in der etwa die letzen 2
Maisfeld-Artikel auftauchen. Ich halte die Abtrennung dieser Arikel von  den
Ernsten für ziemlich wichtig, da Wikinews sonst nie wirklich akzeptiert
werden wird. In der Wikipedia gibt es mit dem "Schon gewusst?-Kasten" ja auch
so etwas ähnliches.

Gruß
Andre (kiker99)