[Wikide-l] Verwendung von Wkipedia-Inhalt

Birgit Lachner lachner.b at gmx.de
Do Okt 20 06:59:54 UTC 2005

Hallo,

da ja in Wikipedia keine Anleitungen stehen sollen, habe ich mich
entschieden in Wikibooks etwas zu starten, wo es auch praktischer zugeht.
Nun würden aber Informationen aus Wikipedia ganz gut als theoretische
Informationen auf einige Seiten passen.

Mir ist so ungefähr bekannt, auf was bei der Verwendung von
Wikipedia-Inhalten zu achten ist, aber ich wollte mal nachfragen, ob das
korrekt ist:
Wenn ich einen Teil eines Artikel aus Wikipedia in Wikibooks einfügen will,
reicht es dann im Kommentar zu der Änderung einen Link auf die verwendete
Seite samt Datum zu setze?
Oder muss ich die Autoren auch konkret angeben (btw ... wie finde ich in
einem langen Artikel mit vielen Änderungen die x=? Hauptautoren?)

Grüße ... Birgit Lachner