[Wikide-l] Re: SPIEGEL ONLINE - "Wer wird Millionär?": Bei 500.000-Euro-Frage standen nur falsche Antworten zur Auswahl

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Do Okt 13 17:18:02 UTC 2005

Eike Sauer schrieb:

> Worauf sonst?
> Sonst könnten wir uns auch auf den Brockhaus als Quelle nicht verlassen,
> auf andere Bücher ebenfalls nicht. Und dann wird das Material knapp.

War das jetzt ernst gemeint?

Es ist doch gar nicht unsere primäre Aufgabe zu beurteilen, welche
Quelle denn Recht hat oder welche Aussage wie wahrscheinlich ist - nach
dem NPOV sollten alle Aussagen ihren jeweiligen Autoren zugewiesen werden.

Wenn ich 50 Bücher Aussage A steht und in zwei anderen Buch A
angezweifelt wird, kann man schreiben, dass "im allgemeinen davon
ausgegangen wird, dass A gilt, es aber auch Kritiker gib". Das hat
überhaupt nichts mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Übrigens kann ich zum
Thema den Essay von Joseph Reagle empfehlen:
http://reagle.org/joseph/2004/agree/wikip-agree.html

Gruß,
Jakob