[Wikide-l] Freie Wiki-Lizenz in WikiWeise

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Fr Okt 7 23:19:30 UTC 2005

"Thomas Hochstein" skribis:

> Und wie ermitteltst Du die? Wohl kaum nach der Anzahl der Änderungen,
> und nur sehr begrenzt nach der Anzahl der Zeichen, die sie geändert
> haben. Im Prinzip mußt Du jede Ändeurng rückverfolgen und auf Relevanz
> prüfen. Viel Spaß ...

Ich liste einfach alle auf, man darf ja
mehr nennen :-)

OK, ich sehe ein, dass sich das Problem auch hier stellt
(und nicht nur bei Wikis, auch sonst bei allen FDL-Texten
 mit mehreren Autoren, bei denen man nicht genau weiß, wer
 was gemacht hat).

(Wenn ich einen Text "minimal-weiterverwertbar"
 unter der FWL herausgeben will, mache ich das so, dass
 "13 % X, 17% y, 12 % Z, 35 % Q" draufsteht und keiner
 (außer mir) weiß, welche Teile von wem sind - ein Bearbeiter,
 wenn er nicht nur etwas hinzufügt, hat dann Probleme,
 die richtigen Prozentzahlen auszurechnen.

 Bei der GDFL ist der Text schon von alleine nicht
 verwendbar ...)

Paul