[Wikide-l] Artikel per Bots anlegen

Michail Jungierek michail.jungierek at surfeu.de
Do Okt 6 21:41:50 UTC 2005

Hallo,

P. Birken schrieb:
> Artikel duerfen nicht per Bot angelegt werden. Geschieht dies doch,
> wird der Account gesperrt, um den Bot zu stoppen.
>
> Was meint ihr?

Ich wäre schwer dafür.

1. Die von DaTroll angegebenen Gründe und wir blähen die Wp mit
unnötigem Datenschrott unnötig auf. Ein paar Gedanken dazu habe ich auch
FlorianG auf seine Disku geschrieben.

2. Wenn das Schule macht, zapfen bald 30 Leute irgendeine Datenbank an
und erzeugen noch mehr solchen Datenschrott den kein Mensch mehr in den
nächsten 10 Jahren in eine vernünftige Form bringen kann. Und nein, ich
habe keine Lust die nächsten Monate über piemontesische Gemeinden zu
recherchieren. Wenn ich einen Ort brauche lege ich den selbst an.

3. Ganz von der Hand zu weisen erscheint mir auch nicht, dass wir
wahrscheinlich noch sehr lange Zeit auch an die armen Hamster denken
müssen. Wie alle wissen ist die WP seit Wochen quälend langsam mit
teilweisen Komplettausfällen. Solcherart Aktionen tragen auch nicht
gerade dazu bei

4. Und als allerwichtigstes: Eine Enyzklopädie wird von Menschen
geschrieben und nicht von Bots.

Gruß Finanzer