[Wikide-l] Nobelpreise

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Mi Okt 5 16:15:53 UTC 2005

Moin,

At 16:06 05.10.2005, you wrote:
>am 05.10.2005 hatte Christian Thiele geschrieben:

>(...)

>Ich hoffe, dass die [[1000 Frauen für den Friedensnobelpreis 2005]]
>auch zu den Favoriten zählen - da sind allerdings noch viele

Die 1000 Frauen für den Nobelpreis werden nciht wirklich hoch favourisiert,
aber immerhin haben wir einen Artikel zu selbigen. Die Favouriten liegen
aktuell bei zwei Themenbereichen: Internationale Atomregulierung mit Blix
und ElBaradei (Artikel sind vorhanden, könnten aber besser sein) und 60
Jahre A-Bombe (gestern habe ich zur führenden japanischen
Interessensgruoppe nen Artikel angelegt, ausserdem gut im Rennen sind ein
paar amerikanische E-Senatoren, die sich gegen die atomare Aufrüstung
einsetzen, zumindest einer hat einen Artikel.

Aber wer weiß - mit Wangari Muta Maathai hatte im letzten Jahr so ziemlich
niemand gerechnet.

Gruß, Achim