Re: [Wikide-l] Das ist das größte Ärgernis an Wikipedia

wikipedia.user at gmx.de wikipedia.user at gmx.de
Di Okt 4 17:37:03 UTC 2005

Also ich habe festgestellt, dass es eher von Nachteil ist seine eigene
Position offen darzulegen. Es kommt dann öfters zur Frontenbildung. Statt
sachlich zu diskutieren werden dann Rechtschreibfehler und angeblich
angebrachte "Stellvertreterargumenten" oder angebliche
Urheberrechtsverletzungen oder ähnliches vorgetragen.

Besonders ärgerlich finde ich es wenn in einem Vermittlungsausschuß die Lage
dadurch geklärt wurde, dass die Gegenseite einen Rückzieher macht, 4 Wochen
später aber dann die gleiche Geschichte von vor anfängt und keiner mehr was
von dem Ausschuß wissen möchte.

Bei den Wikinews sind mir die Sitten zu rau. Es mir schon passiert, dass
eine Diskussion gelöscht wurde, obwohl die Frist noch lief. Gehört habe ich
auch davon, dass Diskussionen einfach unaufindbar geparkt wurden und
Diskutanten von den Admins während Diskussionen gesperrt wurden. Besonders
die Schnelllöschung finde ich problematisch. Wenn der Artikel in der
Artikelschmiede steht, stört er doch niemanden.

Im Newsbereich vobn nWikipedia ist mir auch schon passiert, dass die
gesuchten Meldungen von Tagesschau, Welt und Co gelöscht wurden.
Wahrscheinlich, weil jemand eine Meldung nicht gepasst hat. Um aber eine
Diskussion darüber zu vermeiden welche, vermute ich, dass gleich alle
gelöscht wurden. Begründung: Zu viele Meldungen. Es waren aber höchsten
insgesamt nur 10.

Grüsse - IP X

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail