[Wikide-l] Abu Ghraib Photos

wikipedia user wikipedia.user at gmx.de
So Okt 2 03:18:40 UTC 2005

> nö, die Presseagenturen machen das meistens. und die Zeitungen drücken
> dann einen ordentlichen Beitrag an dpa und co. ab.
> oder will jemand auch mich korrigieren?

Kommt drauf an, wer die Rechte besitzt. Der Fotograf kann sie natürlich der
Presseagentur überlassen. Dauerhaft oder eingeschränkt. Die Zeitungen kostet
es wahrscheinlich extra, wenn sie außer Texten auch Fotos der Presseagentur
übernehmen. Wahrscheinlich gibt es da verschiedene Tarifmodelle.
Grundsätzlich nimmt aber die Tendenz ab, dass Zeitungen igene
Festangestellte Fotografen beschäftigen.

Grüsse - IP X

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl