[Wikide-l] Besinnung auf Relevanz

elvis at chan.de elvis at chan.de
Mi Nov 30 12:31:13 UTC 2005

Quoting Tim 'avatar' Bartel <wikipedia at computerkultur.org>:

> Hi Wikipedianer,

> Dem kann ich mich nicht anschliessen.
>
> Ich persoenlich stoere mich an einem Artikel wie bspw.
> http://en.wikipedia.org/wiki/Professor_X
> ueberhaupt nicht.
>
> Zwar ist er fuer mich nicht interessant, weil ich mich mit dem Thema
> nicht beschaeftige, aber ich bezweifle nicht, dass es eine Menge an
> Leuten gibt, die sich dafuer interessieren. Sollte ich ploetzlich doch
> einen Hang zu Marvel Comics entwickeln, wuerde mir der Artikel
> sicherlich weiterhelfen.

bin gerade bei diesem thema etwas voreingenommen, aber ich sehe jetzt
auch kein
problem.

jemand der nach elementen sucht wird die artikel nie zu sehen bekommen und
jemand, der nach diesen typen sucht wird sie finden.

eventuell kann man sie in einem artikel zusammenfassen, wenn es kleine artikel
sind, allerdings kommt es dann halt schnell zu solchen monsterartikeln wie
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Mittelerde , die man fast wieder
aufteilen sollte.

habe uebrignes gerade den loschantragstext bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Joker_(Comicfigur)  entfernt, nachdem der antrag
abgelaufen ist