[Wikide-l] Re: AW: DDR-URV

Christian Eyrich VJBDONFBFOPG at spammotel.com
Mi Nov 30 12:03:26 UTC 2005

Ulrich Fuchs wrote:

> in dem Punkt sind wir uns mal wieder einig.
>
> Notabene: Meines Wissens ist die DDR-URV-Geschichte auf [[Wikipedia:Portal]]
> verlinkt.

Kann ich nicht finden. Da ist zwar unter Meinungsbilder eines zu den
DDR-Artikeln verlinkt. Aber erstens ist dessen Präsentation bei weitem
nicht der Bedeutung der Massen-URV angemessen. Und zweitens ist aus dem
Meinungsbild die URV überhaupt nicht ersichtlich, meiner Meinung nach
beruht das gesamte Meinungsbild auf alten Informationen zur
Masseneinstellung der Artikel.

> Da sollte man halt auch ab und an drauf schauen. Offenbar vergessen
> mal wieder viele, dass es bei einem Projekt dieser Größenordnung
> nicht nur ne Bringschuld zu informieren gibt, sondern auch eine
> Holschuld, an zentraler Stelle bereitgestellte Information abzuholen.
> Bei einigen zehntausend Beteiligten kann man nicht jeden persönlich
> anschreiben

Da muß ich Dir zwar einerseits beipflichten, andererseits ist (bzw.
sollte) die Mailingliste einer der von Dir angesprochenen zentralen
Stellen sein, auch wenn sie nicht im Wiki selbst liegt.
Und eine Mailingliste fällt für mich auch nicht unter "jeden persönlich
anschreiben". Ein Beitrag genügt ja, hier unterscheidet sich eine ML
nicht von einer Newsgroup.

Christian