[Wikide-l] DDR-URV

Rainer Stiehl rainer at wethen.de
Mi Nov 30 06:15:57 UTC 2005

Stefan schrieb am 29.11.2005

>Schade, dass man über die Mailingliste nicht mehr über solche Vorgänge wie DDR-URV informiert wird. Oder hab ich was übersehen? Ich
>habe es erst durch die Presse erfahren.

Ich gebe zu: ich habe es zuerst durch unsere Kollegen weisen Seite erfahren.
Die haben es wiki in ihren Artikel "Wikipedia" aufgenommen.
Ist doch gut, wenn man mehrere Quellen nutzt, nicht nur diese Mailingliste ;-)

>obwohl die Auswirkungen dramatisch sind. So wurde z.B.
>der Artikel [[Ministerium für Staatssicherheit]] (Stasi) deshalb komplett gelöscht.

Das finde ich nicht so dramatisch. Der Artikel kann doch neu geschrieben werden
und dabei noch besser werden als der alte.
Im übrigen finde ich die ganze Angelegenheit kulturhistorisch und -politisch
interessant und überhaupt nicht schädlich für die WP - im Gegenteil.

Freundliche Grüße, RainerSti