[Wikide-l] Re: Und schon wieder

Raphael Wiegand rdb_wikipedia at gmx.de
Mi Nov 16 18:15:00 UTC 2005

Christian Eyrich schrieb:

>Wenn's mal ein paar Stunden nicht flutscht, ok. Und langsame Zugriffe
>sind wir ja sicher alle gewohnt seit langer Zeit.
>Aber Timeout, Read Error, "Sorry we have a problem"-Seiten und das
>tagelang bei jedem zweiten Zugriff sowie für Schreibzugriff gesperrte
>Datenbank - das ist wirklich eine neue Qualität.

Naja, vor einem Jahr etwa gabs das auch, da war Wikipedia wirklich
monatelang ständig nahezu down.

>Eine Informationspolitik die erklärt hat noch keinem Unternehmen oder
>Organisation geschadet. Du wirst doch selbst wissen, daß Fahrgäste in
>liegengebliebenen Zügen ruhiger bleiben wenn sie informiert werden -
>auch wenn's am Zustand nichts ändert.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass die, die damit direkt zu tun haben,
sich - wenn überhaupt - auf anderen Mailinglisten (wikitech-l oder so)
aufhalten und nicht hier, eure "Beschwerden" also zum Großteil nur Leute
erreichen, die selbst gern wüssten, was los ist, aber keine weitere
Auskunft geben können.

>So, das war meine Meinung und jetzt werde ich auch nie mehr spammen.

Das "Spammen" sollt nur ein Wortspiel sein (SPenden Statt SPammen ;-) )

rdb