[Wikide-l] Re: MS Internet Explorer loswerden

Filzstift filzstift at gmail.com
So Nov 13 09:52:48 UTC 2005

> Wie schon vorher im Thread gesagt wurde: Das Argument trifft nicht zu.
> NPOV bezieht sich nur auf den Inhalt der Enzyklopädie, nicht auf
> Wikipedia die Webseite als Mittel zum Schreiben dieser Enzyklopädie.
> Nachher sagst du noch, um NPOV zu sein, müssen wir über jede Seite
> schreiben: "Warnung! Wikipedia verwendet freie Inhalte unter der GFDL.
> Es gibt proprietäre Alternativen mit restriktiveren Lizenzbestimmungen."

Wenn ich die Warnung sehe, dass ich Firefox verwenden MÜSSE, dann
wird's mir übel - echt übel. Ist genau dasselbe, wenn eine Website
auffordert, IE benützen zu müssen.

Welchen Browser man nimmt, ist Sache des Benutzers. Punkt. Die
Wikipedia soll da keine Haltung haben. Da muss man zwangsläufig NPOV
sein, sonst haben wir bloss Endlosdebatten ohne Ausgang. Begrabt
endlich die Schnapsidee,  einen Browser vorschreiben zu müssen. Führt
zu nichts.

Dein Vergleich hinkt übrigens gewaltig.

so long
Filzstift