[Wikide-l] Firefox Emfpehlung

Patrick-Emil Zörner paddyez at gmail.com
So Nov 13 03:27:28 UTC 2005

On Sunday 13 November 2005 02:39, Lars Aronsson wrote:

> Und gerade das sollen wir nicht.  Welcher Browser oder welche
> Unterkleider der Leser braucht ist nicht unsere Sache.

Da hast Du völlig recht. Zumal Firmen das teilweise vorschreiben, was zu für
Unterwäsche zu tragen hast. Beim Bund muss man halt die dienstlich gelieferte
Wäsche tragen. Und an der Uni musst Du halt das System benutzen, was da ist.

> Wikipedia soll standard HTML liefern und was danach passiert ist
> des Lesers Privatsache, so lange er GFDL folgt.

GFDL hat damit nichts zu tun! Und WP ist XHTML (jedenfalls monobook).

übrigens eine schwachsinns Debatte verlief wie folgt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Schreibweise_von_Zahlen#UTF8_und_.26middot.3B
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Schreibweise_von_Zahlen#Internet_Explorer_kann_Punktoperator_.E2.80.93_und_mehr_.E2.80.93_als_Unicodezeichen_darstellen.21

Zuletzt haben trotz Standard die IE-Explorer-Pfosten gewonnen.

Zusammenfassung: nicht Standards entscheiden in WP sondern ein kommerzieller
Browser der Firma M$. Ich werte den Browser mit der Note: Beschissen.

mfg

Paddy