AW: [Wikide-l] Re: Geschichtsfälschungsszenario

Erwin Jurschitza ejurschi at directmedia.de
Sa Nov 12 21:44:29 UTC 2005

Timwi schrieb:

> Das Problem hierbei ist, daß zwischen zwei
> Artikelversionen evtl.
> mehrere Vorlagenversionen existieren. Wenn
> beispielsweise ein Artikel
> mit drei Vorlagen einmal um 1 Uhr und einmal um 2
> Uhr bearbeitet wird,
> außerdem jede der drei Vorlagen je einmal
> zwischen 1 und 2 Uhr, dann
> gibt es eigentlich fünf Versionen des Artikels,
> wo die Chronik nur zwei
> anzeigt.

Interpolationen habe ich nicht gefordert. Aber wenn mir
suggeriert wird, ich könne die Artikelversion vom 18.10.2004
um 13:24 betrachten, möchte ich genau diese auch sehen, mit
den _damals_ aktuellen Templates. Ansonsten muss mindestens
eine Warnung auf der Seite stehen.

> Das Interface müßte sich natürlich auch
> entsprechend zurückstellen,

Unsinn. Ich spreche von Artikeln.

> daß der Server zu der Zeit vielleicht down war.
> Sollen wir das auch mitsimulieren?

Reine Polemik.

> Und was ist mit den sich evtl. nachträglich
> verändernden Inhalten von externen Links?

Na was wohl?

> Wozu etwas diskutieren, von dem jeder weiß, daß
> es da ist, aber das
> bisher noch nie ein ernsthaftes Problem geworden ist?

Schön, dass du erstens für alle Benutzer der Wikipedia
sprechen kannst und es zweitens auch allen klar ist. Ich
habe ein Jahr dafür gebraucht.

Viele Grüße

Vlado